0171/5229925 info@spendenradtour.de

In Deutschland leben über 50.000 Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Jährlich sterben ca. 5.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an einer solchen Erkrankung. Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. wurde auf Initiative von ambulanten und stationären Kinderhospizen im Jahre 2002 gegründet und ist anerkannter gemeinnütziger Verein.

Als Dachverband der Kinderhospize in Deutschland vertritt er die Interessen der Mitglieder in nationalen und internationalen Zusammenhängen. Als Fachverband ist er Ansprechpartner für Politik, Wissenschaft, ÄrztInnen, Kliniken, Kostenträger, SpenderInnen und FördererInnen und informiert und berät Betroffene, Interessierte, Fachkräfte, Initiativen und Einrichtungen.

 Mehr Infos über den Bundesverband Kinderhospiz e. V. gibt es im Internet unter www.bundesverband-kinderhospiz.de