0171/5229925 info@spendenradtour.de

Über mich

Mein Name ist Andreas Eckermann, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Endingen am Kaiserstuhl. Ich bin verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter. Beruflich bin ich seit 2006 mit meiner Marketingagentur EMI media selbstständig. Seit 2015 bin ich als Botschafter für den Bundesverband Kinderhospiz aktiv. Im Jahr 2019 fuhr ich die erste Spendenradtour für den Bundesverband Kinderhospiz und konnte nach 1.220 Kilometern eine Spendensumme von 77.217 Euro überreichen. Dazu nahm ich während der Tour rund 100 Termine mit Medien und PolitikerInnen wahr – somit erschienen in weit über 150 Zeitungen mit einer Reichweite von über 4,6 Millionen Lesern viele Berichte über die Spendenradtour.

Steckbrief

Alter: 38 Jahre

Familienstand: verhereitat

Kinder: Tochter Emilia (6 Jahre)

Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl

Beruf: Marketingberater